Junghunde
Die Junghundegruppe kommen meist im Anschluss an die Welpengruppe. Je nach Reife und Kenntnisstand sind die Hunde mindestens sechs Monate alt.
Da diese Entwicklungsphase unserer Hunde meist sehr durchwachsen und auch schwierig sein kann, möchten wir vor allem in dieser Zeit die Hundebesitzer unterstützen. Bereits erlernte Grundkenntnisse festigen, Anreize geben, wie man den Alltag mit Hund gut bewältigen kann und Freude und Spaß an der Arbeit mit dem Hund zu haben und nicht zu verlieren.
Der Fokus liegt auf dem Kennenlernen verschiedener Außenreize, richtigem Spielen mit dem Hund und Bindungsübungen, um das Mensch-Hunde-Team noch enger zusammen zu bringen.
Regelmäßig findet das Training auch außerhalb des Hundeplatzes statt. Dabei wird, dass richtige Verhalten bei Begegnungen mit Joggern, Radfahrern, Autos und anderen Hundebesitzern beigebracht.
Wir möchten in unseren Übungsstunden nicht nur dem Hund etwas beibringen, sondern vor allem dem Hundeführer dabei helfen vorausschauend zu reagieren, seinen Hund, dessen Reaktion und Verhalten besser einschätzen zu können.
Diese Gruppe ist auch die Möglichkeit sich in eine bestimmte Trainingsrichtung zu orientieren, wo soll die Reise einmal hingehen. Ist man eine sportliche Person und möchte Aktion kann man in eine unserer Sportgruppen reinschnuppern. Beschäftige ich mich gerne mit meinem Hund egal wie und brauche vielleicht noch einige Anregungen, dann wird die Hobbygruppe mein Interesse wecken. Oder hätte ich einfach nur gerne einen Hund, den ich überall mit hinnehmen kann, dann vertiefe ich unsere Kenntnisse gerne in der Alltagsgruppe.
TRAININGSZEITEN
Samstag 14:00 – 14:45 Uhr
ANSPRECHPARTNER
Astrid Bißbort mit Ihrem Rüden Bruno
Tel: 0177/ 9191560
Daniela Ebersoldt mit Ihren Hündinnen Sammy und Raya